EURAM 2017

European Academy of Management

Das InnoFo3D-Team bei der EURAM "Managing Knowledge: Making Knowledge Work"

Glasgow, Scotland 21.-24. Juni 2017

"The only good is knowledge and the only evil is ignorance" (Socrates)

Die Konferenz Ende Juni bot uns, dem InnoFo3D-Team, eine sehr gute Möglichkeit, uns mit anderen Teilnehmern der EURAM-Konferenz insbesondere über das Themengebiet des Wissensmanagement auszutauschen. Interessierte Wissenschaftler, Fachleute und Unternehmer aus der ganzen Welt waren vertreten und erhielten die Chance, über relevante Problemfelder einen offenen Diskurs zu starten. Der kollaborative Austausch von wissenschaftlichen Kenntissen und der Dialog über praktische Anwendungen sind zentral, um akademische Einflüsse besser zu verstehen. Abgerundet wurde die Konferenz mit zahlreichen Vorträgen und einschlägigen Diskussionen.  

Dr. Reinhold Papst und Marcel Drescher vom InnoFo3D-Team waren mit dem Vortrag zur Thematik: "Open Entrepreneurial Orientation-The Influence of Entrepreneurial Orientation on Open Innovation Activities in SME" präsent. Inhaltlich wurden dabei Open Innovation-Praktiken behandelt, welche speziell für klein-und mittelständige Unternehmen in der effizienten Umsetzung eine Herausforderung darstellen.